First Treatment
Beratung und Massage

Schön, dass dein Weg dich zu mir geführt hat!

Wenn Du erstmalig zu mir in meine Praxis Deep Touch  im Mandala Hof /1.Bezirk kommst, so nehme ich mir Zeit, Dich kennen zu lernen, um mögliche Anwendungen optimal auf deine generelle und momentane Situation abstimmen zu können.  

Neben den Beweggründen für dein Interesse am Ayurveda interessiert mich vor allem, welche Bedürfnisse, Wünsche und Erwartungen Du hast, und welche Art der Veränderung wo stattfinden soll: Große Veränderungen oder vielleicht  ein wenig mehr Leichtigkeit, besteht der Wunsch nach einer Transformation?
Wichtig in diesem ersten Gespräch ist mir, dass die Grundphilosophie des Ayurveda verstanden wird. Es ist mir ein Anliegen, dass Du ein Gefühl dafür bekommen, worum es beim Ausgleich der drei Doshas geht und was es mit dir und deiner Genesung zu tun hat. 

Im Erstgespräch geht es auch darum, Lebensgewohnheiten genau zu hinterfragen, insbesondere die Essgewohnheiten. Denn die Beschaffenheit und Qualität der Nahrung ist im Ayurveda von großer Bedeutung. Wohlbefinden und Gesundheit häng ganz stark mit der Ernährung zusammen, weshalb ich bereits beim Erstgespräch die Verdauungskraft feststelle, um entsprechende Basisempfehlungen hinsichtlich deiner Konstitution aussprechen zu können.

(Zur Untermauerung des Gesagten schicke ich wenn es notwendig ist,  eine Zusammenfassung und allgemeine ayurvedische Tipps nach der Sitzung an meine Klienten.)  

Im Anschluss an das Gespräch bekommst Du eine ayurvedische Anwendung, welche auf deinen Typ, deine Befindlichkeit und deine Haut individuell abgestimmt wird. In vielen Fällen mache ich dies in Form einer Ganzkörperölmassage inklusive Kopf- und Gesichtsmassage. 

Derart bekommst Du einen umfassenden Einblick in die Welt der ayurvedischen Massage, meiner Hände und kannst gleichzeitig für dich herausfinden, welche Teilbereiche dir besonders wohl tun und wie Ayurveda und meine Arbeit  für dich unterstützend wirken darf . Danach ist auch mein ayurvedisches Dampfbad für dich geöffnet. Und nach der Dusche erwartet dich ein auf die Jahreszeit abgestimmtes Getränk, denn die vielen Anwendungen machen durstig.

Wenn Du neugierig geworden bist und dir für dieses Starter Paket Zeit nehmen möchtest, so plane rund drei Stunden ein.

Im Anschluss an das Gespräch bekommst Du eine ayurvedische Anwendung:

  • Beratungsgespräch
  • Ganzkörperölmassage inkl. Kopfmassage & Gesichtsmassage
  • Danach ein klassisch, ayurvedisches Dampf/Schwitzbad geniessen
  • Duschen
  • sowie ein Jahreszeiten Getränk
  • Nimm Dir für dein Starter Paket 2 1/2 Stunden Zeit
  • 180,00€

Ein wunderschöner Erfahrungsbericht

Wer nicht nur eine oberflächliche Behandlung von Muskelgewebe wünscht, sonder tiefer in die körperliche als auch geistige Entspannung gehen möchte, dem kann ich die Ayurveda Behandlungen von Irmi Wallner wärmstens empfehlen. Habe selbst viele Masseure und Massageformen ausprobiert und kann ohne zögern sagen, diese Behandlung gefällt mir mit Abstand am Besten.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass eine qualitativ hochwertige Behandlung effektiver und die bessere Wahl ist statt billig und oft.

Angefangen von der Lokation im Mandalahof, über das geschmackvoll eingerichtet Studio, der zeitlich entspannte Ablauf mit Zeit zum ankommen und dem Duschen am Schluss, ergibt sich ein rundum entspannungsfördernde und somit vitalisierende Atmosphäre, dass sich wohltuend von durchschnittlichen Massageangeboten abhebt.

Neben der fachlich hoch kompetenten Ausübung ihres Handwerks trägt ihr freundliches und einfühlsames Wesen dazu bei noch tiefer in die Entspannung zu gehen, insofern finde ich sie Bezeichnung Deep Touch stimmig.

Bei Irmi Wallner wird ihre Hingabe zu einer uralten den Mensch als ganzes betrachtende indische Heilslehre spürbar!

Rudi