Online Self Care Ayurveda Programm

Mit diesem drei monatigen Programm, inklusive wöchentlicher Q&A Begleitung und Deinen exklusiven 1:1 Calls mit mir, schaffst Du Dir wunderbare gesunde Gewohnheiten. Eine Zeit, in der Du ganz bewusst mit Dir in Touch bist, Dich mit ayurvedischen Themen für Deinen Alltag verbindest und in einer Community von gleichgesinnten Frauen Dich auf eine wunderschöne Art und Weise neu entdecken darfst.

Trage Dich auf die Warteliste ein und erfahre als Erste, wenn die Anmeldung hierfür eröffnet.

Bekannt aus

Ist das Programm für Dich das Richtige?

Das Programm eignet sich für jede Frau, die den Wunsch und das Bedürfnis hat sich wieder selbst mehr zu spüren, den Körper als Tempel wahrzunehmen und Ayurveda auf eine neue Art zu verstehen.

Es ist ein Programm für Frauen, die es verlernt haben sich zu verwöhnen, sich zu pflegen oder es einfach neu lernen möchten. Für Frauen, die eine abenteuerliche Reise zu sich selbst antreten wollen und sich nach neuen Wohlfühl-Momenten sehnen. Für Frauen, die mutig und bereit sind, ihre wertvollste Ressource, nämlich die eigene Zeit, in sich selbst zu investieren und sich mit Ayurveda zu befassen. In diesem Programm erschaffst Du für Dich Deine persönlichen Momente des liebevollen Umgangs mit Dir und Deinem Körper. Du lernst Deine eigene Natur und deren Bedürfnisse kennen und beginnst Deinen Fokus bewusst auszurichten.

Hallo, ich bin Irmi.

Seit 22 Jahren richte ich mein Leben nach den Lehren des Ayurveda aus, sowohl für mich selbst, als auch seit nun 16 Jahren im beruflichen Kontext. Ich arbeite selbstständig mit eigener Praxis als Ayurveda Therapeutin für Menschen, die mit den unterschiedlichen Anliegen an mich herantreten. Meist sind es Frauen, oft Unternehmerinnen, Selbstständige. Was sie in ihrer Motivation mit mir in Kontakt zu treten, vereint: Ihre Sehnsucht nach mehr Lebendigkeit, nach dem Sinn ihres Seins.

Am liebsten arbeite ich mit Frauen zusammen, die trotz manchmal aufkeimender Zweifel letztendlich doch von ihren inneren Werten überzeugt sind und mit Leidenschaft dabei sind, etwas zu verändern.

Die meisten dieser Persönlichkeiten, die ich im Zuge meiner langjährigen Praxis kennenlernen durfte, standen vor den gleichen Herausforderungen:

Beginne eine wunderschöne Reise zu Dir selbst und erkenne Deine Einzigartigkeit.

Namasté.
Deine Irmi

Gut zu wissen...

Alle Inhalte des Self- Care Programmes sind mit einer großen Portion Herzenskraft entstanden. Was Du zu dem Programm als Geschenk erhältst, ist handgefertigt und von mir persönlich für Dich ausgewählt.

In diesem Online Format greife ich auf meine langjährige Erfahrung als ausgebildete und erfahrene Ayurveda Therapeutin, Kur Leiterin und Begleiterin zurück. Meine persönlichen Erfahrungen und die ganzheitliche Lehre von Ayurveda ist hier ein Schatz an Weisheiten, welche ich Dir reichen möchte.

Nun ist es an Dir, es für Dich zu entdecken, ich freue mich auf eine gemeinsame Reise.

7 Module für deine Self Care Ayurveda time

1 Welcome
2 Modul 1
3 Modul 2
4 Modul 3
5 Modul 4
6 Modul 5
7 Modul 6
8 Modul 7
Welcome

Welcome Modul

Ich nehme mir bewusst viel Zeit um zusammen mir Dir, deine Wünsche, Ziele und Bedürfnisse zu reflektieren. Wir beginnen mit einem ersten 1:1 Call.

Welcome Modul
Modul 1

Ayurveda Wissen & Philosophie

Die ayurvedische Heilkunst ist viel mehr als ein Wellnesstrend oder eine spezielle Behandlungsform. Sie stellt eine Art Lebensphilosophie dar, bei der Gesundheit als ein Zusammenspiel aus körperlichen, geistigen, emotionalen und spirituellen Bedürfnissen gesehen wird: Der Mensch muss Körper, Geist und Seele pflegen und mit sich und der Welt im Einklang leben, um gesund zu bleiben oder wieder Gesundheit zu erlangen. 

Ayurveda Wissen & Philosophie
Modul 2

Welcher Typ bin? Elemente - Lehre

Jeder Mensch wird im Ayurveda als eine Art eigenständiger „Mikrokosmos“ betrachtet. Das heißt, der Mensch ist eine Abbildung des großen Ganzen, was wiederum bedeutet, dass die fünf Elemente, die in unserem „Makrokosmos“ vorkommen – Erde, Feuer, Wasser, Luft und der Äther – auch in uns selbst zu finden sind.

Du erfährst welche Typen es aus ayurvedischer Sichtweise gibt und welche Elemente bei Dir vorherrschend sind. Du lernst alles über Deine eigene Natur, wie Du Ungleichgewichte erkennen kannst und mit einfachen Schritten ausgleichen kannst. Für mehr Gesundheit, Kraft und Gelassenheit in deinem Alltag!

Welcher Typ bin? Elemente - Lehre
Modul 3

Ernährung als deine Energie Quelle

Essen ist ein elementarer Teil im Ayurveda. Es gibt kaum ein Verbot, sondern nur ein „Was tut mir gut? Wie kraftvoll ist meine Verdauungskraft und was kann ich verstoffwechseln?  Welche Anforderungen im Leben habe ich und wie richte ich meine Nahrung dafür aus?“ Hier bekommst Du viel Inspiration für Deine Ernährung und Zugang zu Gewürzen und Rezepten, die Dich bei Deinem Self-Care unterstützen und in Einklang mit Deiner eigenen Natur bringen.

Der Geschmack und seine Wirkungen, zuträgliche Kombinationen und Empfehlungen gemäß der Typenlehre Vata, Pitta, Kapha werden Dir eine hilfreiche Unterstützung sein.

Im Ayurveda gibt es eine Aussage die es auf den Punkt bringt: DU BIST das was DU verdauen kannst!

Ernährung als deine Energie Quelle
Modul 4

Movement & Breath

Der Atem trägt uns, von Anbeginn des Lebens und ist der kleinste und wichtigste Zyklus. Prana ist die Brücke zwischen dem Körper, Geist und unserem Bewusstsein. Es beinhaltet die ständige Bewegung des Gewahrseins. Auch Aufmerksamkeit genannt. Den Körper zu bewegen ist notwendig um eine Emotion für sich selbst zu erhalten. Es geht hier in diesem Modul darum, wie kannst Du Dich wohl fühlen und deinen Körper geschmeidig und beweglich erfahren und erhalten.

Movement & Breath
Modul 5

Frau sein & Zyklen

Für Dich als Frau ist es wichtig zu spüren, wann Du eine Pause benötigst und wann Du in Deiner Kraft bist. Der Ayurveda kennt unterschiedliche Zyklen. Es sind die sich wiederholenden Rhythmen der Tages-, Jahres- und Lebenszeit. 

Die ganzheitliche Betrachtungsweise zeigt Dir ein klares Bild der Weiblichkeit, Frau sein- von Blutung, Empfängnis, Schwangerschaft, Geburt bis Klimakterium. Diese Zyklen können Dir als Kompass dienen um Deinen Körper den jeweiligen Lebensphasen entsprechend zu unterstützen. Du erhältst wertvolle Empfehlungen um Deine Frauenkraft zu stärken und dich schön und begehrenswert zu fühlen.

Frau sein & Zyklen
Modul 6

Körperpflege & Sinnlichkeit

Der fürsorgliche Umgang mit dem eigenen Körper fördert das Wohlbefinden und die Sinnlichkeit.  Mit den authentischen Möglichkeiten, wie der Eigen- Ölmassage oder Garshan schenkst Du Deinem Körper Respekt, Zuneigung und Selbstliebe. Erfahre eine sinnliche Begegnung mit Dir selbst und mache sie Dir zur Gewohnheit. Erlebe die Wirkungsweise von Regeneration und Berührung.

Körperrituale verstärken das Vertrauen in Deinen eigenen Körper und ermöglichen Dir ein langfristiges Wohlgefühl. Anerkennung für dein Sein unabhängig von gesellschaftlichen Konditionen, denn der Körper lügt nie!

Körperpflege & Sinnlichkeit
Modul 7

detox time

Um dem Körper eine Leichtigkeit zu geben und sich vital und kräftig zu fühlen, muss Deine Energie frei fließen können. Unverdaute Erlebnisse werden ebenso toxisch wie unverdaute Nahrung und blockieren die Körperkanäle. Diese Toxine, auch Ama genannt, haben die Eigenschaft das geistige und physiologische Potential zu schwächen. Im Vordergrund steht der präventive und reinigende Aspekt, die Erhaltung Deiner Gesundheit und Lebensqualität. 

Detox und Entlastungsanleitungen für Dich Zuhause, ganz leicht umsetzbar.

detox time

Zahlung

Das All in One Package

  • Tick Created with Sketch. persönliche 1:1 Begleitung
  • Tick Created with Sketch. Hochwertige Video Material/Aufnahmen
  • Tick Created with Sketch. Workbook Arbeitsblätter
  • Tick Created with Sketch. Rezepte & Rezepturen
  • Tick Created with Sketch. Eine geschlossene Kleine Gruppe an gleichgesinnter Frauen
  • Tick Created with Sketch. Starter Set
  • Tick Created with Sketch. Überraschung

Tolle Extras

Audio Begleitung

Wertvolle Beiträge für Dich. Du bekommst unterschiedliche Audio Aufnahmen die Dich dabei unterstützen, deinen Fokus, Deine innere Welt auszurichten. Du kannst sie hören egal wo Du bist und auch so oft wie Du es möchtest.

Rezepte

Menü Ideen gemäß der Jahreszeiten. Rezepte für das ganze Jahr. Alles über Rezepte für Dich, wenn Du eine Unternehmerin bist und wenig Zeit hast. Tolle Rezepte für Home Office Arbeiten. Auch für Deine Familie, falls Du Kindern eine gesunde Jause reichen magst.

Gewürzkunde

Erfahre wie Du Dir eigenen Gewürzmischungen herstellen kannst. Für welches Gericht Gewürze Verwendungen finden. Welche Gewürze sind für Deine Hausapotheke am besten geeignet?

Gruppen Q&A

Live wöchentliche Q & A für Dich in einer geschlossenen kleine Gruppe an gleichgesinnter Frauen.

Deine Call mit Irmi persönlich

Du hast persönlich 1:1 Sessions mit mir. Über die Plattform Zoom. Bei Anmeldung zu Deinem Self Care Programm bekommst Du Zugang zu Deinen persönlichen Terminen.

Häufige Fragen und Antworten

Nach der erfolgreichen Buchung erhältst du eine sofortige Bestellbestätigung und Rechnung. Auf der Danke Seite findest du den Link zum Mitgliederbereich. In diesem findest du alle Videos und Unterlagen zum Starten mit Deinem Self Care Format.

Es handelt sich um ein 3-monatiges Format.

Der exklusive Teil ist eine persönliche Begleitung in Form von 1:1 Zoom Calls, in dem ich Dir zur Verfügeng steht.

Ein Teil ist DIY Format, Du findest alle Informationen in deinem Mitgliederbereich, und stehen Dir zur Verfügung. 

Die Inhalte sind in 7 Modulen und einem Extra Bonus Programm aufgebaut. Jedes Modul hat Lektionen welche aufbauend für Dich freigeschaltet werden. Diese Inhalte des Thema Ayurveda bauen aufeinander auf. Es sind hochwertige Video Produktionen. Es gibt ein wunderbares Workbook für Dich.

Du kannst bei den Q&A Terminen direkt Fragen stellen. Und auch in der geschlossenen Facebook Gruppe, sowie Deine persönlichen 1:1 Termine.

Mein Anspruch ist es, Dich Step by Step zu begleiten und Dir dabei mit kontinuierlichen Tools Deinen Weg zu Dir selbst zu ebnen. Denn in genau dieser persönlichen Beziehung liegt der Schlüssel für Leichtigkeit, Ruhe und Verbundenheit, die Du Dir für Dein Leben wünschst.

Solange das Self Care Format angeboten wird, hast Du Zugriff darauf. Also unbeschränkt.

Durch die Bestellung akzeptierst du die AGB`s, die ein Rückgaberecht für ein digitales Produkt ausschließen. 

Gefördert durch die Wirtschaftsagentur Wien. Ein Fonds der Stadt Wien.

Interessiert?
Erstgespräch anfordern!

Ist, nach alldem was Du nun gelesen hast, Ayurveda & selfcare ein wichtiges Thema für dich, und Du weißt bloß nicht, wie Du es umsetzen kannst?

Dann buche Dir ein Vorab-Infogespräch (das ist eine gute Möglichkeit, kostenlos mit mir in Kontakt zu treten, dauert ca. 15 Minuten), so können wir mit ein paar Fragen leicht herausfinden, ob ich Dir helfen kann.