Praxis für Massage & Therapie & Kur

Die ambulante Kur

Tu deinem Leib etwas Gutes,
damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Kennst Du diese oft zitierte Weisheit von Teresa von Avila? Zwar entstand es in einem ganz anderen kulturellen Kontext als die Tradition des Ayurveda. In der Substanz jedoch geht es um das gleiche: Heilung des Körpers, damit die Seele sich wieder so richtig wohl fühlen kann. Ein Ansatz, der mit Panchakarma wunderbar gelingen kann.

Diese Ayurveda-Kur wird bereits seit vielen Jahrhunderten erfolgreich angewendet und wurde aus dem Wissen der Veden überliefert. Sie dient unter anderem dazu, körperliche Alterungsprozesse zu verlangsamen und den Körper auf natürliche Weise in seine intelligente Selbstregulierung zu bringen.
Während der gesamten Zeit und deren Anwendung steht das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele als Einheit in einem ganz besonderen Fokus.

Warum die Durchführung einer tiefgreifenden Kur Sinn macht: unsere Zeit ist schnell geworden und der berufliche Leistungsdruck geht bei vielen Menschen auf Kosten der Lebensqualität. Anhaltende Stress Phasen haben massive körperliche und mentale Auswirkungen. Das kann mitunter bis zu einer Art „innerlichem Ausbrennen“ führen, besser unter burn-out bekannt.

Die körperlichen Begleiterscheinungen solcher Phasen sind verschiedenster Art: Die Verdauungskraft sinkt, das Immunsystem wird geschwächt, der Stoffwechsel erfüllt seine Aufgabe nur unzureichend und das Zusammenspiel aller Funktionen, sprich die Rhythmik des Körpers funktioniert nicht mehr.
Auch auf mentaler Ebene kommt es zu Störungen – kreatives Denken beispielsweise nimmt ab, und alte Glaubenssätze werden wieder aktiv.

Man gerät in eine Art Starre, alles scheint blockiert zu sein, nichts geht mehr von selbst.
Auch die zelluläre Ebene reagiert auf Stress und Druck, denn in den Zellen setzen sich negative Gefühle wie Wut, Ablehnung oder mangelndes Selbstwertgefühl fest. Alle diese Emotionen sind seelische Giftstoffe, die bei anhaltender Präsenz die körperliche Gesundheit belasten und beeinträchtigen.
Mit dem Wissen um das Zusammenspiel all dieser beschriebenen Phänomene begegne ich meinen KlienInnen im Rahmen einer Ayurveda-Kur.
Das bedeutet, dass zusätzlich zur körperlichen Reinigung während der Kur auch die seelischen und geistigen Aspekte mit Fürsorge begleitet werden. Tägliche Gesprächseinheiten, gezielte Atemanleitungen und Meditationsempfehlungen helfen dabei, dass Veränderungsprozesse auf allen Ebenen möglich werden.

Eine ambulante Reinigungskur unterstützt dich bei der Reinigung der Körpergewebe und Steuerorgane sowie bei der Transformation von geistig-seelischen Anteilen. Altlasten von verschütteten und unverarbeiteten psychopathogenen Stoffen dürfen sich verabschieden.

  • In der Vorbereitungszeit – dem ersten Schritt – wirst Du besser erkennen, welche die belastenden Dinge sind, die oft verdeckt bzw.verschüttet sind. Hier werden von mir fürsorglich Prozesse eingeleitet, und so entsteht ein tiefgründiges Verstehen deines momentanen Zustandes.
  • Der nächste Schritt ist das Loslassen, und dieser Prozess ist stark befreiend. Es ist eine Art Zwischenzustand, der es ermöglicht, schrittweise in die eigene neue und immer da gewesene Fülle einzutauchen.
  • Derart wird eine lebendige Basis für Ihren persönlichen Weg geschaffen.

Wann ist eine ambulante Kur für Dich geeignet?

Ziel einer ambulanten Reinigungskur Kur ist es, ein langes, positives und vor allem erfülltes Leben führen zu können, anzukommen in der eigenen Kraft und Authentizität. Die ambulante Reinigungskur ist sowohl für Menschen geeignet, die sich einfach eine Auszeit gönnen und etwas verändern möchten, aber auch für Menschen, die ein tiefes Bedürfnis spüren, ganz Grundlegendes auf körperlicher und seelischer Ebene neu zu gestalten.

Wenn Du mit folgenden Fragen in Resonanz gehst, dann scheint dein Inneres nach einer tiefen Reinigung zu verlangen:
✦ Du bist dabei eine Veränderung in deinem Leben stark anzustreben?
✦ Möchtest Altes loslassen und mehr Leichtigkeit in deinem Leben integrieren?
✦ Den eigenen Wert neu definieren und sich begleiten lassen?
✦ Ayurveda verstehen lernen?
✦ Eine Transformation erleben?

Deine Vorteile kurz zusammengefasst:

  • Regeneration und Stärkung des Körperbewusstseins
  • Tiefe Entspannung auf körperlicher und spiritueller Ebene
  • Verjüngende Prozesse auf allen Ebenen
    Entwicklung eines stabilen Vertrauens als Basis für die alltäglichen Anforderungen des Lebens
  • Entspannung von Muskulatur und positive Veränderung des Hautbildes
    Innere Reinigung durch die gezielte Ernährung
  • Entwicklung der eigenen Verdauungskraft
    Balancierung der Doshas /Lebensenergien
  • Fokus auf mehr Achtsamkeit
  • Förderung der eigenen Wahrnehmung auf körperlicher und geistiger Ebene
  • Förderung der eigenen Wertschätzung
  • Steigerung des Selbstvertrauens durch die Erfahrung mit sich selbst

Hat eine ambulante Reinigungs Kur by deep touch dein Interesse geweckt? Hast Du noch Fragen zum grundsätzlichen Ablauf oder zu den möglichen Terminen in meiner Praxis? Solltest Du dich bereits für eine ambulante Reinigungskur entschieden haben, hier kannst Du direkt einen Termin für das Starter Paket inkl. Kur Beratung vereinbaren.

Sollte der Wunsch nach mehr Wohlbefinden und Gesundheit aufkeimen, so freue ich mich über deine Kontaktaufnahme

8 + 3 =